1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klettern Trettachspitze Ostwand (Leuchsweg |400 m | IV)

Dieses Thema im Forum "Tourenbeschreibungen unserer Mitglieder" wurde erstellt von Chris Koala, 30. Juli 2018.

  1. Chris Koala

    Chris Koala Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Oktober 2016
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Immenstadt i. Allgäu
    Letzte Woche konnte ich mir einen meiner bergsteigerischen Träume erfüllen und die Ostwand der Trettachspitze durchsteigen. Zur Auswahl standen im Vorfeld zwei Routen:

    a) Alte Ostwand (Beindl): IV+
    b) Leuchsweg: IV

    Da der Leuchsweg eine geradere Linie verfolgt, als die stark mäandrierende Beindl-Variante, viel meine Wahl auf ihn. Während ich einen recht aktuellen Begehungsbericht der Alten Ostwand im Netz gefunden habe, war ich bei dem Leuchsweg rein auf die paar Zeilen aus meinem AVF Jahrgang 1997 angewiesen. Die verbale Beschreibung hat sich dann aber doch als ausreichend erwiesen (wobei ich mich auf diese Tour schon ziemlich detailliert vorbereitet habe u.a. mit hochauflösenden Wandfotos und Luftbildern).

    Den ausführlichen Tourenbericht mit Video, Bildern und Beschreibung finden Interessierte im unten eingefügten link.

    https://www.outdooractive.com/de/al...rettachspitze-ostwand-leuchsweg-iv-/26985585/

    Für mich persönlich meine bisher eindrucksvollste Bergfahrt.

    Kraxl-Gruß,
    Chris
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2018
    Tobias, Manu, Jens und einer weiteren Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...