Bergtour / Bergfilm

Dieses Thema im Forum "Rund um die Bergtouren" wurde erstellt von Benni, 3. Mai 2016.

1. Benni

Benni Registrierter Benutzer

Hallo Allgäukenner und Allgäukönner!

Ein langes Wochenende naht und in den Bergen wird es Frühling.

Ich möchte einen kleinen Film im Allgäu drehen. Es soll ganz schlicht um eine Bergtour oder Wanderung gehen und einfach das schöne Gefühl in den Bergen vermitteln. Das Filmchen soll ca. 2 Minuten lang werden und später meine Homepage zieren - also eine Art Werbefilm für mich.

Sich selbst zu filmen ist schwierig und auf Dauer recht langweilig. Deswegen frage ich jetzt euch:

Wer will die grandiose Hauptrolle in meinem Film spielen? :smile: (Natürlich kann es auch mehrere Hauptrollen geben!)

Vorraussetzungen:
    Das Tourengebiet darf nicht in einem Naturschutzgebiet sein. Da ich Luftaufnahmen mit einer Drohne machen möchte, fallen leider alle Bergtouren in Naturschutzgebieten raus... Da bleibt nicht mehr soo viel übrig.

Vielleicht keine 2000 Höhenmeter! Ich werde ein Haufen Zeug mit mir rumschleppen.

Viel Zeit! Am besten wäre eine Halbtagestour, die auf einen ganzen Tag gestreckt wird. Natürlich wollen wir alle mal am Gipfel ankommen. Aber das Filmen verschluckt brutal viel Zeit. Also viel Zeit und Geduld ist von Vorteil.

Toll wäre es, schon am Sonnenaufgang recht weit oben zu sein. Eine Gratwanderung würde tolle Bilder liefern. Am besten nehmen wir noch den Sonnenuntergang mit und steigen erst ab, wenn es dunkel wird/ist.

Schwierigkeiten aller Art sind fast kein Problem. Kraxeleien wären super. Oder sogar ein Abseiler! Oder ein paar Seillängen so um nen IVer?

Wer hat Lust? Wer hat Tourenvorschläge?

Würde mich freuen! Wollte eh schon länger mal mit euch Allgäu-Freaks was unternehmen. Ihr habt immer so gute Touren-Einfälle! :smile:

Viele Grüße,

Benni

Die Seite wird geladen...