1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wandertour Von Innerlaterns auf Gapfohler Falben, Nob, Männle und Alpwegkopf

Dieses Thema im Forum "Tourenbeschreibungen" wurde erstellt von Thom, 11. November 2018.

  1. Thom

    Thom Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    5.577
    Bilder:
    2.546
    Ort:
    Isny im Allgäu
    Schnelle Wanderrunde für kürzere Tage mit einer sensationelle Aussicht auf die Gipfel des Alpsteins und die Bodenseeregion - absolut familienfreundlich.

    Tour-Bewertung:

    [​IMG] ca. 4,5 Std.
    [​IMG] Kondition
    [​IMG] ca. 950 Hm / Strecke ca. 12 km
    [​IMG] Schwierigkeit
    [​IMG] Aussicht
    [​IMG] Empfehlung

    [​IMG]Tourengänger: Franzi, Simon, Thom

    Im Prinzip war diese kleine zusammengeschusterte Runde einfach dazu gedacht, die letzten verbleibenden Gipfelchen im Bregenzer Wald zu besteigen. Allerdings hat sich diese absolut familienfreundliche Tour als recht lohnend heraus gestellt - besonders an einem leicht föhnlastigen Spätherbsttag. Die Wanderung beherbergt keinerlei Schwierigkeiten, die Aussicht ist bei guter Witterung hervorragend und die Unternehmung selbst ist kurzweilig und schön. Während der Saison können Familien bei Bedarf zusätzlich auf Sessellift, Sommerrodelbahn sowie auf zahlreichen Einkehrmöglichkeiten zurückgreifen. Mit dem Tourenstart am Skiliftparkplatz oberhalb von Innerlaterns lässt sich das Ganze in eine vernünftige Rundtour ohne große Umwege und zusätzliche Höhenmeter einbauen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2018
    Manu gefällt das.